E-Mail: news@mann-und-gesundheit.com     
Sie haben Cookies abgelehnt. Kein Login möglich.
[DEAKTIVIERTES MODUL/PLUGIN] - Sie haben abgelehnt, dass wir persistente und transiente Cookies auf Ihrem Gerät ablegen dürfen. Durch das Nichteinwilligen oder Deaktivieren funktionieren einige Bereiche der Website nicht richtig und können nicht angezeigt werden.

Pressemitteilungen

category

Documents

  • document

    "Testosteronmangel und Diabetes – Behandeln zahlt sich aus"

    Usingen, den 31. Mai 2021 – Werden Männer mit Testosteronmangel (Hypogonadismus) durch Lebensstilveränderungen in Kombination mit einem Testosteronersatz behandelt, kann dies einen Typ-2-Diabetes umkehren oder sogar frühzeitig verhindern. (…)

  • document

    Professioneller Start in den niedergelassenen Bereich 2021

    Usingen, den 07. Mai 2021 – Mit einem umfassenden Fortbildungsseminar möchte die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. neu-niedergelassene Ärzte unterstützen, die sich in ihrer Praxis intensiv mit Themen rund um die Männergesundheit beschäftigen möchten. (…)

  • document

    »Mit Michael beim Arzt für Männergesundheit«

    Usingen, den 4. Mai 2021. Michael heißt der Held im neuen Aufklärungsfilm zum Thema Testosteronmangel der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e. V. (DGMG).
    Michael ist ein Mann im allerbesten Alter. So sieht er sich gern selbst. Seit einiger Zeit jedoch fühlt er sich irgendwie nicht mehr so richtig wohl. Er schläft schlecht, ist müde und gereizt. Auch hat er nur noch wenig Lust auf Sex. Ein Blick in den Spiegel zeigt ihm, dass er langsam aus der Form kommt – ein stattliches Bäuchlein kündet von den kleineren und größeren Sünden des Alltags. (…)

  • document

    ZUM WELTMÄNNERTAG „Der Männer Gesundheits-Pass: Lebensretter im Hosentaschenformat“

    Usingen, den 28. Oktober 2020 – Zum Weltmännertag am 03. November erscheint der neue Männer Gesundheits-Pass: Ein Lebensretter im Hosentaschenformat (...)

  • document

    Ausgezeichnet – PD Dr. med. Tobias Jäger erhält Alexander-von-Lichtenberg-Preis für urologische Aufklärung

    Usingen, den 30. September 2020 – Jungs über wichtige Aspekte rund um urologische Erkrankungen und Fragen der Sexualität aufzuklären – das ist das Ziel des Teams um PD Dr. med. Tobias Jäger von der Urologischen Praxisklinik in Essen. Dieses Engagement wurde nun ausgezeichnet. (…)