E-Mail: news@mann-und-gesundheit.com     
Sie haben Cookies abgelehnt. Kein Login möglich.
[DEAKTIVIERTES MODUL/PLUGIN] - Sie haben abgelehnt, dass wir persistente und transiente Cookies auf Ihrem Gerät ablegen dürfen. Durch das Nichteinwilligen oder Deaktivieren funktionieren einige Bereiche der Website nicht richtig und können nicht angezeigt werden.

Publikumsmedien

category

Documents

  • document

    So gefährlich sind Krampfadern im Hoden und Penis

    menshealth.de
    15.10.2021

    Krampfadern gibt es nicht nur an den Beinen, sie gibt es auch im Genitalbereich. Woran du sie erkennst, und wie sie deine Fruchtbarkeit und Erektionsfähigkeit beeinflussen erklärt unser Präsident Prof. Dr. med. Frank Sommer im Gespräch mit der Men´s Health Redaktion.

  • document

    Ist der Penis die Antenne des Herzens?

    Gesunder Körper - Mediaplanet Deutschland
    „Männer, bleibt gesund!“
    30.09.2021

    „Die Männer mit Erektionsstörungen glauben, dass sie damit fast allein sind auf der Welt. Heutzutage muss in Deutschland kein Mann mehr an Erektionsstörungen leiden.“ sagt unser Präsident Prof. Dr. med. Frank Sommer.
    Erektionsstörungen sind noch immer ein Tabuthema, welches auch nur ungern im Freundeskreis besprochen wird. Dabei ist Mann kein Einzelfall. Einer Studie der DGMG zufolge leidet jeder fünfte Mann in Deutschland zwischen dem 20. und 80. Lebensjahr an erektiler Dysfunktion – und das kann gesundheitliche Folgen haben: Erektionsstörungen können einen drohenden Herzinfarkt ankündigen.

    Link: https://www.gesunder-koerper.info/maenner-bleibt-gesund/ist-der-penis-die-antenne-des-herzens/
    Ausgabe als E-Paper auf YUMPU: https://www.yumpu.com/de/document/view/65887008/manner-bleibt-gesund

  • document

    Männergesundheit und Erektionsstörungen – ist der Penis die Wünschelrute des Herzens?

    ARD-ALPHA, Campus TALKS (Podcast)

    26./31.07.2021

    In "Campus Talks" bringen Wissenschaftler ihre Forschung auf den Punkt: Jeder Teilnehmer hat 13 Minuten Zeit, sein Thema zu präsentieren.

    Link zur Sendung mit unserem Präsidenten Prof. Dr. med. Frank Sommer

  • document

    „Sex als Ressource“

    3 Sat Wissenschaftstalk mit Gert Scobel

    10.06.2021

    Sex ist so wichtig wie Nahrung oder Atmen. Doch diese für die Menschen so wichtige Ressource wurde geregelt, tabuisiert und streng limitiert. Das ist vorbei: Die Zukunft verheißt Freiheit.
    Zu Gast bei Gert Scobel u.a. unser Präsident Prof. Dr. med. Frank Sommer:

  • document

    Orgasmus - das höchste der Gefühle

    3 Sat Wissen I Wissenschaftsdoku

    3sat

    10.06.2021

    Der Orgasmus wird mystifiziert, tabuisiert und von einigen niemals erreicht. Ein Orgasmus tut gut – aber warum? Was passiert im Körper beim sexuellen Höhepunkt, was hilft, wenn er ausbleibt?

    U.a. mit unserem Präsidenten Prof. Dr. med. Frank Sommer … (ab 31:20)