E-Mail: news@mann-und-gesundheit.com     
Sie haben Cookies abgelehnt. Kein Login möglich.
[DEAKTIVIERTES MODUL/PLUGIN] - Sie haben abgelehnt, dass wir persistente und transiente Cookies auf Ihrem Gerät ablegen dürfen. Durch das Nichteinwilligen oder Deaktivieren funktionieren einige Bereiche der Website nicht richtig und können nicht angezeigt werden.

Studie enthüllt das Sexleben des 45-jährigen Mannes

document

WELT
14.10.2018

Gerade junge Männer sind ja oft der Meinung, dass oberhalb der 40 wohl nichts mehr geht. Und schaut Mann in die Statistiken, drohen mit steigendem Lebensalter Prostatahyperplasie, Testosteromangel und Potenzprobleme. Wie gut, dass Frau Prof. Dr. med. Kathleen Herkommer und ihr Team von der TU München nun ein anderes Bild zeigen: Demnach ist der 45-Jährige Mann noch sehr aktiv, seine Sexualität ist auch längst nichts Starres, sondern wandelt, formt und entwickelt sich. Manche Männer definieren sich zudem als homosexuell und leben doch in einer Familie mit Frau und Kind. Was lange vermutet wurde, lässt sich nun mit harten Zahlen erstmals belegen, wie auch die Welt unterstützt durch die Praxiserfahrungen von Prof. Dr. med. Frank Sommer, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e. V., berichtete: